This post is also available in: English Français Italiano Español

Ultimative Übersetzungslösungen

Ultimate Languages bietet ein breites Angebot an Übersetzungslösungen, die auf den folgenden fünf Grundsätzen beruhen:

1 Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen, professionellen Übersetzern zusammen, die jeweils in ihrer Muttersprache arbeiten.

2 Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden geeignete Lokalisierungs- und  Stilrichtlinien, die von unseren Sprachexperten bei jedem Projekt eingehalten werden.

3 Wir erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden branchen- und unternehmensspezifische  Glossare, um eine einheitliche Terminologie bei sämtlichen Dokumenten sicherzustellen.

4 Wir nutzen dem Industriestandard entsprechende Tools für computerunterstützte Übersetzung – sogenannte CAT-Tools – und Translation-Memory-Software, um jederzeit höchste Qualität zu gewährleisten.

5 Wir entwickeln und nutzen Best-Practice-Workflows, die im Einklang mit der internationalen Norm für Übersetzungsdienstleistungen stehen (ISO 17100).

Lösungen Ultimate Languages
  • Muttersprachliche Kompetenz
  • Technisches Know-how
  • Zertifizierte Qualität

Unsere Dienstleistungen

Ultimate Languages bietet umfassende Sprachdienstleistungen

Digitale Dienstleistungen

Neben der Übersetzung und Lokalisierung bietet Ultimate Languages eine Vielzahl an digitalen Dienstleistungen.

Website-Übersetzung Ultimate Languages

Website-Übersetzung

Das digitale Zeitalter ist durch einen rapiden Wandel gekennzeichnet. Daher ist es besonders wichtig, Ihre Website nicht nur für ein globales Publikum zugänglich zu machen, sondern Nutzer auch in ihrer eigenen Sprache anzusprechen. Ob Ihre Website dem Online-Vertrieb oder der Steigerung der Markenpräsenz dient – es gibt in jedem Fall verschiedene Aspekte, die zu berücksichtigen sind. Auch die Tatsache, dass keine Website der anderen gleicht! Für uns existiert keine Einheitslösung – selbst wenn manche behaupten, es gäbe sie. Daher sind unsere Lösungen für die Website-Übersetzung auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Unser Prozess beginnt mit einer ersten Besprechung, bei der wir Ihre Ziele, Zielgruppen und technische Aspekte erörtern, wie z. B. welches Content-Management-System Sie für das Hosting Ihrer Website verwenden.

  • Bewertung der Lokalisierungsreife

  • Anbindungsmöglichkeiten an Ihr System (zum Beispiel CMS)

  • Skalierbare Automatisierung des Übersetzungsprozesses

  • Übersetzung von Grafiken, Bildern, Videos oder anderen lokalisierbaren Aspekten Ihrer Website

  • Prozess zur Qualitätssicherung und Prozessbeteiligte

  • Internationale Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Sprach-, Layout- und Funktionstests nach der Übersetzung

  • Optimierte Verfahren für die Übersetzung aktualisierter Inhalte

Besprechen Sie Ihre Anforderungen an die Website-Übersetzung noch heute mit unserem Team.

Angebot anfordern
Marketing-Übersetzung Ultimate Languages

Marketing-Übersetzung

Auch wenn das Internet im Marketingbereich zweifellos Platz 1 erobert hat, kommt auch den Printmedien weiterhin eine wichtige Rolle zu. Wir bieten vollständige Übersetzungslösungen zur Lokalisierung jeglicher Werbematerialien wie Broschüren, Flyer, Kataloge, Messedisplays, Visitenkarten, E-Mail- und Mailingkampagnen, Newsletter und Zeitschriften. Unser Team ermittelt gemeinsam mit Ihnen die konkreten Anforderungen an Ihr internationales Marketing und liefert in weiterer Folge die für Sie optimalste Lösung in Form eines geeigneten Lokalisierungskonzepts: Übersetzung, Transkreation, Inhaltserstellung oder Adaptation bereits vorhandener mehrsprachiger Inhalte.

  • Prozess zur Qualitätssicherung und Prozessbeteiligte

  • Desktop-Publishing in beliebigen Sprachen
  • Sprach- und Layout-Prüfung nach der Übersetzung zur Qualitätssicherung vor dem Druck
  • Übersetzung von Grafiken, Bildern oder anderen lokalisierbaren Aspekten Ihrer Printmedien
  • Optimierte Verfahren für die Übersetzung aktualisierter Inhalte

Besprechen Sie Ihre Anforderungen an die Website-Übersetzung noch heute mit unserem Team.

Angebot anfordern
Technische Übersetzung Ultimate Languages

Technische Übersetzung

Ob Ihr Unternehmen in der Spritzgussindustrie tätig ist oder sich auf den Bau von Fördersystemen spezialisiert hat – Ihre schriftlichen Inhalte sind deutlich technischer als in anderen Branchen und erfordern Fachwissen und Erfahrung. Die technische Übersetzung zählt zu den Kernkompetenzen von Ultimate Languages. Sie und Ihr Team können sich also ganz auf unsere umfassende Erfahrung verlassen. Wir stimmen unsere Lösung ganz auf Ihre technischen Anforderungen ab und übersetzen für Sie die verschiedensten Dokumente wie Wartungs- und Betriebshandbücher, Bedienungsanleitungen, Informationsblätter, Sicherheitsdatenblätter, regulatorische Dokumentation/Software, Etiketten und Verpackungen, Patente und CAD-Zeichnungen. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihren internationalen Bedarf in seiner Gesamtheit nachzuvollziehen und zu ermitteln, wo sich Ihre Anforderungen in Bezug auf technische Dokumentation, Website- und Marketing-Übersetzung überschneiden.

  • Glossarerstellung und Beratung zur optimalen Nutzung
  • Prozess zur Qualitätssicherung und Prozessbeteiligte
  • Desktop-Publishing in beliebigen Sprachen
  • Anbindungsmöglichkeiten an Ihr System (zum Beispiel PIM)
  • Übersetzung von Grafiken, Bildern oder anderen lokalisierbaren Aspekten Ihrer technischen Dokumentation
  • Sprach- und Layout-Prüfung nach der Übersetzung zur Qualitätssicherung (bei Bedarf)

  • Optimierte Verfahren für die Übersetzung aktualisierter Inhalte

Besprechen Sie Ihre Anforderungen an die Website-Übersetzung noch heute mit unserem Team.

Angebot anfordern

Als weltweit führender Hersteller hochwertiger Pumpen, Ventile und Schläuche, die in mehr als 12 verschiedenen Branchen und auf sämtlichen Kontinenten zum Einsatz kommen, war es unglaublich wichtig für uns, einen Sprachdienstleister zu finden, der einwandfreie technische Übersetzungen und Marketing-Übersetzungen liefern konnte. Ultimate Languages ist unser Hauptanbieter für Übersetzungen und übernimmt für uns zudem das Projektmanagement für unsere anderen Anbieter in den verschiedenen Ländern. Sie tauschen sich auch direkt mit unseren globalen Marketingleitern aus, um unsere mehrsprachigen Inhalte zu prüfen. So können wir uns auf unsere eigenen Aufgaben konzentrieren, während Ultimate Languages alles andere erledigt. Wir können ihre Dienste anderen Spezialisten in der Fertigungsbranche nur sehr empfehlen.

Fertigung, Group Marketing Manager

Angesichts des enormen Lokalisierungsbedarfs in unserem Unternehmen legten wir Wert auf eine Strategie mit mehreren Anbietern, da wir uns seit vielen Jahren auf nur eine Übersetzungsagentur verlassen hatten. Wir suchten daher nach einem Sprachdienstleister, der uns eine neue Perspektive bieten und gleichzeitig hochwertige Inhalte durch Übersetzung, Transkreation und Copywriting liefern würde. Mit ihrem Konzept, das Lokalisierungsdienste mit einer umfassenden Beratung verbindet, hat Ultimate Languages unsere Erwartungen bei Weitem  übertroffen. Sie lassen sich von unseren Anforderungen nie aus der Ruhe bringen und sind das fleißigste und bescheidenste Unternehmen, mit dem wir im Übersetzungsbereich je zusammengearbeitet haben. Ihr Fachwissen in der Reise- und Freizeitindustrie ist erstaunlich und ich würde sie auf jeden Fall anderen in unserer Branche empfehlen.

Reisen, Tourismus und Gastgewerbe, Senior Director, Digital Content Management & Operations

Wir waren auf der Suche nach einem Übersetzungspartner, der äußerst spezialisierte Inhalte für eine Vielzahl unterschiedlicher Medien handhaben konnte und zudem aus der Region stammte. Als uns der gute Ruf, der Ultimate Languages im Hinblick auf technische Übersetzungen vorauseilt, zu Ohren kam, nahmen wir sofort Kontakt auf. Durch die Zusammenarbeit mit Ultimate waren wir in der Lage, unsere weltweite Präsenz auszuweiten, und können uns unabhängig von der Sprache stets darauf verlassen, mehrsprachige Inhalte von höchster Qualität zu erhalten. Ultimate unterstützt uns zudem beim Lokalisierungsengineering für unsere komplexeren Projekte und hat uns darüber hinaus bewährte Methoden vorgeschlagen, die unseren Redakteuren die Erstellung übersetzungsorientierter Inhalte erleichtern. Wir können sie nicht genug empfehlen.

Maschinenbau, Senior Engineer (ESE) & Project Manager

Machen Sie den ersten Schritt

Kontakt

Loading...
Services2019-01-25T09:06:10+00:00

Ultimate Translation Solutions

Ultimate Languages offer a variety of translation solutions built upon the following five principles:

1 We only work with experienced, professional freelance translators who only work in their native language

2 We work with our clients to create localisation and style guidelines followed by our linguists on every project

3 We build industry and company-specific glossaries with our clients to ensure terminology is consistently used across all documentation

4 We use industry-standard computer-assisted translation (CAT) tools and Translation Memory to ensure quality every single time

5 We design and adhere to best practice workflows that are in line with the international standard for translation services (ISO17100)

Solutions Ultimate Languages
  • Native Languages
  • Technical Excellence
  • Certified Quality

Our Services

Ultimate Languages offer a variety of translation solutions

Digital Services

in addition to translation and localisation, Ultimate Languages offer a variety of digital services

Website Translation Ultimate Languages

Website Translation

In this ever evolving, digital age it is incredibly important to have a website which is not only accessible to your global audience, but that also speaks to them in their own language. Whether your site is intended for e-commerce or brand awareness there are a variety of things to consider. Our website translation solutions are individually tailored to suit your needs as we know that no two websites are the same, and there is no one size fits all approach – no matter who tells you there is. Our process starts with an initial consultation to discuss your goals, target audience, and technical aspects, such as the content management system used to host your website.

  • Localisation readiness analysis

  • Connectivity to your system (for example CMS)

  • Scalable automation of the translation process

  • Translation of images, videos, and/or any other localisable attributes of your website

  • Quality assurance process and stakeholders

  • International SEO

  • Linguistic, cosmetic and/or functional testing post-translation, pre-launch

  • Optimised and streamlined process for managing the translation of content updates

Speak to a member of our team about your website translation needs.

Get a quote now
Marketing Translation Ultimate Languages

Marketing Translation

Although the web reigns supreme, there is still a place in the world for print. We can provide full translation solutions to localise any promotional print materials such as: brochures, flyers, catalogues, exhibition pull-ups, business cards, emailers and mailshots, newsletters, magazines. Our team will work with you to understand your international marketing needs and propose the best solution for you, identifying the best approach to localisation: Translation, Transcreation, Copywriting, Adaptation of existing multilingual content.

  • Quality assurance process and stakeholders

  • Desktop publishing in any language
  • Linguistic and cosmetic QA checks post-translation, prior to print
  • Translation of images and/or any other localisable attributes of your print materials
  • Optimised and streamlined process for managing the translation of content updates

Speak to a member of our team about your website translation needs.

Get a quote now
Technical Translations Ultimate Languages

Technical Translation

Whether your company is in the injection moulding industry or build material handling equipment, the written content you produce is much more technical in nature and requires specialist knowledge and experience. Technical translation is one of Ultimate Languages strongest areas and we guarantee that our experience will benefit you and your team. We are able to tailor a solution to suit any technical requirement you may have including operation and maintenance manuals, instructions for use, factsheets, safety data sheets, regulatory compliance documents and/or software, labels and packaging, patents, CAD drawings. Our team will work with you to understand your international needs as a whole in order to see where there is crossover between your technical documentation, website and other marketing requirements.

  • Glossary creation and guidance on best practice use of glossaries
  • Quality assurance process and stakeholders
  • Desktop publishing in any language
  • Connectivity to your system (for example PIM)
  • Translation of images and/or any other localisable attributes of your technical documents
  • Linguistic and cosmetic QA checks post-translation, if required

  • Optimised and streamlined process for managing the translation of content updates

Speak to a member of our team about your website translation needs.

Get a quote now

As a world leader in the development and manufacture of high-quality pumps, valves and hoses that are used in over 12 different industries across every continent, it was incredibly important for us to find a language service partner who could deliver exceptional technical and marketing translations. Ultimate Languages are our main supplier of translation, whilst also project managing our other in-country suppliers on our behalf. The also liaise directly with our global marketing managers to review our multilingual content meaning that we can focus on our own tasks whilst Ultimate handles everything else. We would highly recommend their services to others who also work in specialist manufacturing.

Manufacturing, Group Marketing Manager

Due to the sheer volume of localisation needed in our organisation, we set out to establish a multi-vendor strategy as we had been relying on only one translation supplier for many years. It was important for us to identify language service providers who could add a fresh perspective on our strategy, whilst delivering high-quality content through translation, transcreation and copywriting. Ultimate Languages have well and truly surpassed our expectations through their consultative approach to localisation. They are never phased by our requirements and are the most hardworking and humble company we have worked with on translation. Their knowledge of the travel and leisure industry is astounding, and I would definitely recommend them to others in our sector.

Travel, tourism and hospitality, Senior Director, Digital Content Management and Operations

When looking for a translation partner we wanted to work with someone who was able to handle extremely specialised content across a variety of different mediums, as well as being local to our area. When we heard about Ultimate Languages’ reputation for technical translation we immediately reached out. Since we started working with Ultimate we have expanded our reach across the globe and know that no matter what the language we will always receive multilingual content of the highest standard. Ultimate also provides us with localisation engineering support for our more complex projects and have also advised us on best practice approaches to help our technical authors to always create content with translation in mind. We could not recommend them enough.

Mechanical engineering, Senior Engineer (ESE) and Project Manager

Start now

Contact Us